iPhone Verkauf bei Kleinanzeigen?

P.S. Versandlabel für fast 14€ inklusive erhöhter Versicherung habe ich schon erstellt und bezahlt + ihm heute morgen zukommen lassen!

2 Antworten

Vorsicht, trotz allem besteht ein Kaufvertrag zwischen Euch. Setze den Käufer in Verzug, erst dann darfst Du das Handy anderweitig verkaufen.

Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann:

  • Man bietet als Privatverkäufer kein PayPal an, weil man dadurch nur Nachteile hat, sondern nur SEPA-Überweisung aufs Girokonto.
  • Man schickt niemals ein Foto seines Persos durchs Netz > Identitätsbetrug.
  • Man erstellt erst dann ein Versandlabel, wenn das Geld auch tatsächlich auf dem Girokonto ist.

T543X
Beitragsersteller

Geld sollte per F&F kommen…

irgendwelche Tipps was ich nun tun kann/ sollte?

Rasentraktor007  16.09.2024, 18:15
@T543X

Mit PP F&F betrügst Du PayPal um die sonst fälligen Gebühren, was Dich den PayPal-Account kosten kann.

Brich den Kontakt ab und such Dir einen anderen Käufer.

T543X
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Prinzipiell habe ich aber mit der direkten Zahlung vorab und Versand am Montag keinen Fehler gemacht, oder? Also rein rechtlich absolut legitim?

T543X
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Merkt man meistens wenns zu spät ist…aber für die Zukunft sicher von nutzen :-) habe ja seine angebliche Adresse, evtl. mal beim zuständigen Polizeiposten anrufen..?