iPhone Speicher voll ICloud Speicher voll Fotos weg?

2 Antworten

Selbst wenn Du den iCloud-Speicher in den Terabytebereich erweiterst, ändert das nichts an der Größe des iPhone-Speichers.

Wenn Du iCloud-Fotos aktiviert hast, wovon ich ausgehe, werden die Fotos in iCloud mit Deinem iPhone synchronisiert. Ist der iPhone-Speicher voll, geht eben nichts mehr rein.

Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.

1) Räume Deine Fotosammlung auf. Archiviere, was nicht mit Dir herumtragen willst oder musst, auf einen externen Datenträger oder alternativ in einen anderen Cloud-Speicher, wo immer noch zugreifen könntest vom iPhone aus.

2) Erweitere den Speicher des iPhones per USB-Stick. Für iPhones gibt es „duale“ mit Lightning- und USB-Anschluss.

3) Reduziere die Speichergröße der Fotos im Gerätespeicher, indem in Einstellungen -> App,e-ID -> iCloud -> Fotos iPhone-Speicher optimieren auswählst.

Außerdem solltest ein regelmäßiges Backup aller Fotos auf einem externen Speicher anlegen, sofern noch nicht geschehen.

Voll ist voll! Also mal entmüllen!

Was weg ist, das ist halt weg, Du wurdest vorgewarnt. 12 gute Bilder im Jahr sind eine hervorragende Ausbeute, so schrieb mal ein berühmter Fotograf. Das gilt auch heute noch!

Reduziere Deinen Datenmüll, dann hast Du dicke Luft!