iPhone iCloud wird nicht genutzt?
Moin,
habe ein 128gb iPhone 7 und nun ist‘s auch mal so weit. Mein iPhone Speicher ist voll. Ich habe allein 70gb Foto- und Videomaterial, die ich bei Zeiten mal durchforschen muss um unnötige Sachen zu löschen. Dafür fehlt mir aber aktuell die Zeit, daher habe ich mir jetzt mal die 50gb iCloud Speicher gegönnt, mit dem Ziel einen Großteil der Fotos und Videos auszulagern. Also um auf dem iPhone die kleine Version der Fotos zu haben und bei Bedarf dann die Fotos aus der iCloud zu laden die ich brauche. iPhone Speicher Optimieren ist auch eingeschaltet. Allerdings lädt mein iPhone die Bilder/Videos nicht hoch.. In der Fotos App steht: Upload von 5.866 Objekten in iCloud fehlgeschlagen. Nicht genügend iCloud Speicherplatz.
Also klar.. die 70gb an Fotos und Videos passen nicht in eine Wolke mit 50gb Kapazität. Aber warum steckt das iPhone nicht 50gb in die Cloud um nur noch 20gb + das was für die „kleinen Versionen der Fotos gebraucht werden“ zu haben? Heißt das ich muss jetzt auf die 200gb Variante aufstocken (worauf ich eigentlich nicht so viel Lust hätte) oder gibt‘s da na Möglichkeit?
danke und schönen Abend noch
1 Antwort
Hey, bei mir war das auch so habe da nicht viel rum gemacht sondern habe mir Google Fotos runtergeladen dort kannst du bis zu 15 GB Bilder und Videos kostenlos speichern und die App verbraucht auf deinem Handy so gut wie nichts ! Das gute noch dazu ist wenn du dir ein neues Handy kaufst musst du nicht alle Bilder rüber schicken aufs Neue sondern kannst dir die App einfach wieder installieren und schon hast du die Bilder wieder