Iphone Platinenschade apple ersatz?

2 Antworten

Die Ansprüche aus der gesetzliche Gewährleistung hast Du gegenüber deinem Verkäufer, also in dem Falle O2. Nach Ablauf der Frist von einem Jahr kann der Verkäufer verlangen, dass Du beweist, dass das Gerät bereits bei Gefahrenübergang defekt war. Vielleicht reicht eine Bestätigung des Händlers aus.

Von Apple kriegst Du sicherlich nichts ohne zu bezahlen. Die Reparatur eines iPhone 13 Pro kostet 659 €, wenn man kein AppleCare+ hat.

Bekomme ich jetzt von Apple ein neues oder das Geld zurück oder ein Ersatzgerät?

Nein, nicht zwangsweise. Das können wir Dir von außen nicht sagen.

Geräte gehen irgendwann kaputt.

Die Garantie des Herstellers greift nur, wenn es ein Produktionsfehler war der dazu geführt hat oder wenn Du eine entsprechende Versicherung ("Apple Care") abgeschlossen hast, die so etwas ggf. mit abdeckt.

Du wirst es also bei Apple einschicken müssen, die werden Dir dann sagen, ob sie den Schaden übernehmen oder nicht.

SxmonIV
Beitragsersteller

Okay danke👌🏼 der der das gerät ausgelesen hat meinte das war ein fehler vom handy also sozusagen herstellungsfehler weil das handy ist einfach so überhitzt ausgegangen und nichtmehr an