Repariert Apple beschädigte Platinen am iPhone?

5 Antworten

Hallo Nina191214,

Apple tauscht nur komplette Displayeinheiten oder das komplette iPhone aus, wenn ein Platinenschaden vorliegt. Das heißt alle deine Daten sind weg. Das Austausch Gerät ist komplett zurück gesetzt.

Wenn du deine Daten vor dem Schaden per iCloud gesichert hast oder regelmäßig ein Backup erstellt hast, kannst du die später wieder auf dein ausgetauschtes Gerät einspielen.

Der Preis für ein Austausch Gerät bei Apple liegt bei ca. 300€.

Gruß André von xPhone Repair Service

Apple wird das Gerät sicherlich austauschen ... da es sich bei einem Sturz um Eigenverschulden handelt, greift die Garantie nicht ...

Der Austausch bei einem iPhone außerhalb der Garantie ist immer ein "refurbished" bzw. generalüberholtes oder Neu-Gerät ...

Preise kannst du hier nachlesen ...

https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone

KostasJuve  22.10.2015, 15:51

Egal ob außerhalb oder innerhalb der Garantie: Man bekommt in der Regel immer ein Refurbished Gerät.
Ich hab das selber im Store abgefragt und die Apple Mitarbeiter waren sich einstimmig, dass sie keine Neugeräte rausgeben.

Charly555  23.10.2015, 09:22
@KostasJuve

Sofern genügend refurbished Geräte vorhanden sind ... sollte das nicht der Fall sein, gibt es ein Neu-Gerät ... (mein iPad war damals definitiv ein Neu-Gerät ... im Apple Store ... )

Wobei man ganz klar sagen muss, dass selbst die refurbished Geräte wirklich wie neu sind ...

Wie schon gesagt wurde - frag lieber bei Apple nach.
Ich denke man kann es nicht genau sagen da der Preis je nach Schaden immer unterschiedlich ist..
Aber billig wird es nicht...

Also ich hatte einen Riss im Bildschirm und da hat mich eine neue Glasplatte/Bildschirm ohne neue LED's/ Technik schon 130€ gekostet, also wird deins wahrscheinlich richtig teuer :D

Meinst du nicht, die Frage solltest du eher an Apple richten?