Iphone nutzer wie viel batteriekapazität habt ihr?

CatsEyes  08.09.2024, 18:09

Warum 80% "gefährlich" sein sollen, verschließt sich mir nicht. Einfach weiter nutzen so, bis die Laufzeit unzumutbar wird. Hast Du unnötige Hintergrundaktivitäten abgeschaltet?

hayalis
Beitragsersteller

Ja habe ich alle sagen ja ab 80 prozent ist akku schrott man sollte dann akku auswechseln deswegeb

CatsEyes  08.09.2024, 22:17

Das halte ich eben aus eigener Erfahrung für Unsinn. Habe immer erste gewechselt, wenn die Laufzeit zu kurz wurde. Finde ich auch nachhaltiger.

hayalis
Beitragsersteller

Aber ab 80% wirds ja zu kurz deseegen sollte man es wechseln

CatsEyes  08.09.2024, 22:25

Ich habe noch zwei Uralt 5s-iPhones, die haben rund 30%, reicht für ca. eine Stunde. Klar, wenn Dir die Laufzeit bei 80% wirklich nicht mehr reicht musst austauschen.

hayalis
Beitragsersteller

Und wie lange reicht 70%

6 Antworten

iPhone 13Pro, 3 Jahre alt, 89% Restkapazität.

Es liegt nicht am iPhone, sondern an deiner Nutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

hayalis
Beitragsersteller

Wieso an meiner nutzung

wie benutzt du es denn

HeinzHubert  08.09.2024, 18:01
@hayalis

Kein Youtube, Netflix, Insta, TikTok oder Musik.

Fotos, Texte, Blog, Datenbanken, wenig telefonieren, wenig Ortungsdienste.

hayalis
Beitragsersteller
@HeinzHubert

Ich benutze viel insta tiktok und musik. Und mache viel fotos

November 2023 und 99%.
wichtig ist, dass man den Alku idealerweise nicht unter 20% kommen lässt und nur eine bee 80% wenn es notwendig ist. Das macht Apple aber von allein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informationssicherheit

hayalis
Beitragsersteller

Nein bei mir wird es über 80 obeohl ich es so eingestellt hane

Habe neben neueren iPhone noch 5s, uralt, aber zu schade zum entsorgen (finde ich) die haben so 30% ;--)) Und laufen immer noch! Eben nur 'ne Stunde oder so ohne Netzteil. Sind für Spezialaufgaben ohne Internetverbindung gedacht.

Wie lange habt ihr das handy und wie viel kapazität.?

September 2023, fast ein Jahr: 97 Prozent

Es kann doch nicht sein dass wenn ich jedesmal lade es runter geht?

Wenn das so wäre, wäre dein Handy Schrott.

Mit zweimal laden?

Nein.

Und wenns 80% ist soll man es neu kaufen????

Nope.

Wie lange habt ihr das handy und wie viel kapazität.?

Diese Information nützt Dir in der Kombination nichts.

Es kommt nicht darauf an "wie lange man das Gerät hat" sondern wie viele Ladezyklen der Akku schon hinter sich hat.

hayalis
Beitragsersteller

Ich lde nur einmal am tag und das ist völlig in ordnung . Dadurch bekommt man ganz bestimmt nicht in 9 monaten 92%.

ob dir information mir was bringt ist meine sache und es ist meine frage.

Waldmensch70  08.09.2024, 18:09
@hayalis
Ich lde nur einmal am tag und das ist völlig in ordnung . Dadurch bekommt man ganz bestimmt nicht in 9 monaten 92%.

Das wären grob 9 x 30 Ladezyklen, also knapp 270 Ladezyklen wenn es jeden Tag annähernd komplett leer war. Das ist schon eine Menge, die den Akku auf die betreffende Leistung absacken lassen kann.

Also doch, das kann man dadurch bekommen.

Siehe z.B. auch hier: https://www.gutefrage.net/frage/iphone-batteriezustand-3#answer-538735054

ob dir information mir was bringt ist meine sache und es ist meine frage.

Kein Grund patzig zu werden.
Ich habe Dich nur darauf hingewiesen. Weil es eben faktisch stimmt was ich schreibe, da ich das Telefon auch schon knapp 3 Jahre haben kann und es trotzdem nicht mehr Ladezyklen herunter haben kann als Deines nach 9 Monaten. Weil ich meines nur alle 3-4 Tage neu laden muss, da ich nicht jeden Tag einmal den Akku leer daddele.

Lebe damit.