iPhone XS Batteriekapazität von 94 auf 84?

7 Antworten

Das iPhone kam im September 2018 in den Handel. Ich finde, da ist eine Batteriekapazität von 84 % normal.

Du kannst sogar sicher sein, dass es eine Originalbatterie von Apple ist.

Ich habe auch ein XS und habe die Batterie für 74 € wechseln lassen, nachdem sie auch nur 86 % hatte. Seitdem bekomme ich bei den Einstellungen unter Batteriezustand: Unbekanntes Bauteil.

Das ist beim XS aber normal, wenn der Akku nicht direkt bei Apple ersetzt wurde. Der Handyladen hat mir das vorher auch gesagt.

Ich meine, du solltest dich nicht weiter ärgern, sondern mit dem Akku weiterarbeiten, bis es gar nicht mehr geht und dann den Akku tauschen lassen. Das lohnt sich bei dem XS allemal.

Charly555  10.07.2022, 12:54

Sorry, dass ich mich einmische ... aber warum hast du den Akku dann nicht gleich bei Apple oder einem AASP tauschen lassen ... auch dort kostet es 75 Euro mit 90 Tagen Garantie auf den Einbau und Funktionalität ...

Charly555  10.07.2022, 12:56
@Chinama

Das dauert eine Stunde vor Ort ... auch MM oder Saturn sind AASP und tauschen original Bauteile ...

Könnte sein, dass hier mal ein Akkutausch mit keinem original Akku vorgenommen wurde ...

Ein Akkutausch bei Apple würde 75 Euro kosten ... und du hast 90 Tage Garantie ...

iPhone Batterieaustausch - Offizieller Apple Support (DE)

Leider kann ich nicht speziell zu Apple-Geräten Auskunft geben; aber bei meinen Samsung-Smartphones ist es möglich dass sie beim "einschalten"(hochfahren des Betriebssystems) schnell mal ein bis zwei Prozent Akkukapazität einbüßen!

Bei älteren 3G/4G Geräten ist es mir auch schon vorgekommen dass da plötzlich einige Prozent Akkukapazität weg waren - und dass meintest du wahrscheinlich?!

Dieses Rätsels Lösung lässt sich mir eigentlich nur mit sogenannten "Dark Mails" erklären, denn ich habe mal irgendwo "gehört" dass Provider/Netzbetreiber mit mobilen Endgeräten hin und wieder unregistrierbare Datenpakete austauschen; dass habe ich auch daran gemerkt, dass in meiner Monatsflatrate urplötzlich "einige" MB verschwunden waren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist nach ein paar Ladezyklen normal. Es sollte sich allerdings jetzt ungefähr dort einpendeln. 😊

Lg

Ja gut von BM sollte man sowieso nix kaufen die bieten da Handys mit nicht originalen Akkus