Ist es normal das mein iphone nach nichtmal 1 jahr 93% akkukapazität hat?

Bei meinen arbeitkollegn ist die kapatität bei 89 obwohl er es seit 3 jahren hat….

6 Antworten

ich hab mein iphone auch seit ca einem Jahr und meine Kapazität ist auch schnell von 100 auf 96 dann in 2 Wochen auf 93 und jetzt auf 89. Kommt drauf an ob man es während des ladens benutzt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, iPhones haben schon immer Akkus gehabt, die schnell hinübergehen.

Hallo,

ja klar. Akkus halten nun mal nicht so lange - steht aber bei allen Akkubeschreibungen...

Je nach Lade-"Tätigkeit" länger und kürzer.
Ich glaube der Ansicht, den Akku max. bis 90% aufzuladen und nie unter 5% entladen.

Dabei soll die Häufigkeit des Ladens keine große Rolle spielen.

Übrigens gibt es dazu sehr viele Beiträge hier auf GF!!!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Es kommt immer darauf an wie intensiv man das Handy benutzt. Ich habe jetzt 86% Akkukapazität nach zwei Jahren.

hayalis
Beitragsersteller

Ich benutze das handy viel aber die akkukapazität hat ja mit der ladung zutun

Ein Akku hält ca 500 Aufladungen, dann hat er ca 80 % und sollte ersetzt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze