IPhone nur mit Fingerabdruck entsperren ohne Code, geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Code nicht ausschalten.

Das wäre auch keine gute Idee, ein Fingerabrdruck Sensor ist sehr Fehleranfällig, für den Notfall ist ein Code immer gut.

iBeckmann
Beitragsersteller

Danke für deine sehr schnelle Antwort.Doch ausschalten würde gehen,ist mir unterwegs zu unsicher. Und was ist mit Face ID ist das gut und sicher

Quik2007  11.06.2021, 21:55
@iBeckmann

Ja klar, aber was machst du wenn deine Kamera kaputt oder deine Umgebung dunkel ist?

Quik2007  11.06.2021, 21:56
@Quik2007

Du kannst TouchID und FaceID ohne Probleme benutzen, aber du kannst/ solltest nicht den Code ausstellen weil diese Systeme manchmal halt nicht funktionieren.

iBeckmann
Beitragsersteller
@Quik2007

Ok dann wohl für unterwegs doch wohl den Code

Für die Verwendung von Touch ID oder auch Face ID muss auch zwingend ein PIN oder Passwort hinterlegt sein.

Du kannst dann dein iPhone nur mit dem Fingerabdruck entsperren. Dein PIN Code musst du meistens nicht eingeben.

Nach dem Start des iPhones musst du zwingend deine PIN vom Gerät und, sofern eingelegt und vorhanden, die SIM PIN eingeben. In gewissen Intervallen oder nach Inaktivität ist ab und zu ebenfalls die PIN erforderlich. Danach kann Touch ID wieder verwendet werden.

In der Handhabung von Touch ID sollte es zwischen dem iPad und dem iPhone keinen Unterschied geben.