Wie kann es meine Tochter schaffen mein Handy zu entsperren?

5 Antworten

Vielleicht hat sie ihren Fingerabdruck mal eingespeichert? Ich weiß nicht ob man das Nachprüfen kann, hab noch das 5🙈 Schau da mal nach und änder den Pin. Und Belehre sie das sie wenn sie an dein Handy geht zb niemanden Anrufen soll oder was immer die Hauptgründe sind weshalb sie nicht dran darf. :)

verreisterNutzer  30.07.2016, 11:26

Vielleicht kennt sie den Pin. Nur halt nicht als Zahl, sondern sie hat sich die Bewegungsabfolge gemerkt.

amy2107
Beitragsersteller

also dafür ist sie wirklich noch viel zu klein! und sie darf da generell nicht dran, aber manchmal bekommt sies halt mal in die finger...

verreisterNutzer  30.07.2016, 07:58

Wobei… Wenn ich so drüber nachdenke, in dem Alter kannst du das mit der Belehrung erst mal lassen in dem Alter muss man noch nicht an ein Handy dran. Das kann noch Warten... Und das mit dem Fingerabdruck hätte ihr jemand zeigen müssen...

Vielleicht ist ihr Fingerabdruck einfach auch eingespeichert?

Viele Smartphones gaukeln dem User vor, ein sicheres Fingerabdruck-Kontroll-System zu haben, mit dem man nur mit dem richtigen Fingerabdruck das Handy entsperren kann.

Ein paar dieser Kontroll-Systeme sind schlecht programmiert, sodass auch Fingerabdrücke erlaubt werden, die gar nicht der Original-Abdruck sind, weil sie dem Original sehr nahe kommen vom Muster-Algorhythmus.

amy2107
Beitragsersteller

Aber erstens hat sie doch viel viel kleinere finger als ich und zweitens weiss sie doch nicht mal, wie das geht, also wo der finger hin muss und alles

KruMelMoNsterx3  30.07.2016, 09:46

Das hat bei Zwillingen hat nichts mit ,,gleichsein" zu tun! Jeder Mensch hat einzigartige und individuelle Fingerabdrücke!

KruMelMoNsterx3  30.07.2016, 09:45

Das hat bei Zwillingen nichts mit ,,gleichsein" zu tun! Jeder Mensch hat einzigartige und individuelle Fingerabdrücke!

Dobermann2000  30.07.2016, 08:38

Von bekannten von mir (Zwillinge) geht es auch nicht obwohl sie ja eigentlich "gleich" sind

WeinWasser  30.07.2016, 12:34
@Dobermann2000

Fingerabdrücke sind selbst bei Zwillingen nicht identisch, weil sie erst in der Schwangerschaft entstehen.

Detstron  30.07.2016, 08:09

Beim iPhone trifft das nicht ganz zu. Es mag schon sein, das die Fingererkennung nicht 100% zuverlässig ist, aber jemand Fremdes kann das Handy mit seinem Finger nicht entsperren :)

Deaktiviere dein Fingerabdruck

Ändere den Sicherheitscode! Das hat nichts mit dem Fingerabdruck zu tun. Die Software läuft bei Appel zuverlässig und ist ausgereift.

bobcar  30.07.2016, 09:58

Woher beziehst Du Dein Wissen, dass es an einer nicht ausgereiften Software für den Fingerabdrucksensor liegt? Hast Du selbst schonmal mit Deinem Fingerabdruck ein fremdes iPhone entsperrt? Möglich, dass man durch Manipulation den Schutzmechanismus aushebeln könnte. Das setzt jedoch schon mal ein einschlägiges Wissen voraus. Und glaub mir, Apple ist in der Entwicklung weitaus ausgereifter als viele viele andere

ilikemustangs  30.07.2016, 09:47

sieht man ja XD sogar 2jährige können diese lowtech Sicherheitsmethoden umgehen