iPhone mit Vertrag zurückschicken?

4 Antworten

Widerrufe das komplette Paket und bestelle Dir dann das was Du haben möchtest,nur das Handy widerrufen geht nicht da Handy und Vertrag zusammenhängen,innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Ware/Vertrag kannst Du widerrufen

  • Widerrufsrecht Internet: Das gesetzliche Widerrufsrecht gilt, wie bereits oben beschrieben, ausschließlich für online oder telefonisch geschlossene Verträge. Ein Widerruf ist lediglich innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsschluss möglich. Deine Widerrufserklärung kann mündlich oder schriftlich erfolgen, wobei du den Widerruf nachträglich nicht nachweisen kannst. Ist die 14-tägige Frist verstrichen, kannst du deinen Vertrag leider nicht mehr widerrufen, sondern musst auf die ordentliche Kündigung zurückgreifen.

Quelle

Du kannst also 14 Tage ohne Probleme von jedem Vertrag zurücktreten. Allerdings kommt das geöffnete Handy nicht unbedingt gut beim Händler an. Einem neuen Vertrag könnte das also im Weg stehen.

Auch Verträge die du am Telefon abschließt können 14 Tage zurückgenommen werden.

Spekulatiusmann
Beitragsersteller

Gilt das auch wenn die SIM Karte und das Handy sperrst kamen. Also SIM direkt von der Telekom und das Handy vom Provider? Normal schon oder?

Du kannst den kompletten Vertrag binnen 14 Tagen widerrufen und neu abschließen. Falls das Unternehmen dann noch Geschäfte mit dir machen will.

Spekulatiusmann
Beitragsersteller

Gilt das auch wenn die SIM Karte und das Handy sperrst kamen. Also SIM direkt von der Telekom und das Handy vom Provider? Normal schon oder?

Du hast nen Widerrufsrecht, stimmt :) aber nur für dss Gesamtpaket, nicht auf einzelne Teile.

Dnn must du auf einen Vertrag umsteigen, der das Pro Max auch beinhaltet.

Spekulatiusmann
Beitragsersteller

Gilt das auch wenn die SIM Karte und das Handy sperrst kamen. Also SIM direkt von der Telekom und das Handy vom Provider? Normal schon oder?