14 Tage Rückgaberecht nur Online?

5 Antworten

Das Widerrufsrecht innerhalb der ersten 14 Tage hat man rechtlich nur bei Online-Käufen, soweit ich weiß. Beim normalen Vorort-Kauf hängt es - ohne Begründung und entsprechende Voraussetzungen - wirklich von der Kulanz des betreffenden Verkäufers ab

Das 14 tägigen Rückgabe recht hast du nur auf online gekaufte Ware. Einwandfreie Ware die du im Geschäft gekauft hast auf die hast du kein Rückgabe recht. Ob die Ware zurückgenommen wird liegt alleine an der Kulanz des Händlers. Die meisten Händler sind sehr kulant, da die ein Interesse daran haben das die Kunden weiterhin bei denen kaufen. Probiere es einfach aus.

Das 14 tägige Rückgaberecht hat man nur online.

Du kannst aber beim Verkäufer fragen, ob er die Grafikkarte zurück nimmt oder umtauscht. Wenn er kulant ist, macht er es.

Wenn der Händler Kulant ist, kann er sie zurücknehmen

Heyho456
Beitragsersteller

Also habe ich kein Recht auf eine grundlose Rückgabe?

Beattlefield77  01.08.2020, 23:39
@Heyho456

Nein. Im stationären Einzelhandel nicht. Es gilt: Gekauft wie gesehen.

Alles andere ist Kulanz, wie bereits korrekt erklärt wurde.

Vielen Dank für die Antworten.

Es hat sich erledigt. Auf der Website des Händler steht folgendes: "Solltest du dein Gerät vor Ort, in einem unserer Stores erworben haben, kannst du das Gerät auch ganz unkompliziert innerhalb von 14 Tagen direkt vor Ort abgeben."