iPhone Mikrofon kaputt?
Hallo!! Ich benutze seit bald 3 Jahren mein IPhone XR allerdings hab ich jetzt ein Problem damit. Mir ist letztens aufgefallen dass mein Mikrofon sehr gedämpft klang ich dachte bzw. denke dass das an dem Schmutz, der sich in den Löchern da unten angesammelt hatte lag.
Eben habe ich mir, wie ich es immer mache, einen Zahnstocher genommen und vorsichtig den Dreck rausgemacht, eigentlich wie sonst auch. Jetzt allerdings hört man mich auf Sprachnachrichten auf jeglicher Platform gar nicht mehr. Nicht auf WhatsApp, Insta oder TikTok. Wenn ich ganz nah an das Mikrofon rangehe und schreie hört man es ganz leise und gedämpft ansonsten nichts.
Was soll ich jetzt machen ist mein Handy jetzt hin?😭😭 hab auch keine Garantie mehr
1 Antwort
Zunächst solltest du versuchen, die Lautstärke zu erhöhen. Überprüfe auch, ob das Handy im Stumm-Modus ist, indem du den Ringer-Schalter umlegst.
Wenn das nicht hilft, kannst du versuchen, alle Einstellungen zu resetten oder dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, Apple Support zu kontaktieren. Denn es klingt sehr nach einem Defekt am Mikrofon, das durch die Säuberung verursacht wurde.