iPhone Telefon Mikrofon geht nicht?

3 Antworten

Hallo, hast du schon eine Lösung für dein Problem? Ich habe nämlich das gleiche, ich habe das Telefon schon zum Verkäufer zurückgeschickt und wieder bekommen mit der Mitteilung das das Mikrofon funktioniert. Neustart habe ich schon gemacht und die ganzen anderen Tips über zurücksetzten und Mikrofon einschalten in der App ausprobiert :( bin frustriert!

Sie können überprüfen, ob die Telefon-App die Berechtigung für das Mikrofon hat.

• Gehen Sie zu „Einstellungen". Tippen Sie auf „Datenschutz".
  • Tippen Sie auf „Mikrofon".
  • Überprüfen Sie die Liste der Apps und stellen Sie sicher, dass der Kippschalter neben der App, mit der Sie das Mikrofon verwenden möchten, aktiviert ist.

Wenn es immer noch nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Softwarefehler vor. Sie können das Problem mit Tenorshare Reiboot beheben.

Die wohl einfachste Lösung: Du bist aus Versehen doch stummgeschaltet. Was ich mir auch noch vorstellen könnte, dass du in dieser Zeit mit einem anderen Gerät verbunden bist oder eine andere Ausgangsquelle genutzt wird. Falls das nicht zutrifft, könnte ein Neustart helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple