Iphone Maximale Batteriekapazität?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anderes Modell. 57%
Iphone 14 43%
Iphone 13 0%

5 Antworten

anderes Modell.

Schönen guten Tag!

Mich begleitet bereits seit Dezember 2020 das iPhone 12 Pro. Kommenden Dezember wird es somit 3 Jahre alt. Das Gerät hat mich im Alltag bislang nicht enttäuscht. Es ist ein sehr treuer Begleiter, leistet einen sehr guten Job und ist weiterhin so schnell wie am ersten Tag. Das Gerät gefällt mir

  • wegen dem 6,1 Zoll schlanken Formfaktor, dem tollen scharfen OLED Display und der Helligkeit
  • wegen dem A14 Bionic Chip, der sowohl leistungsarme als auch anspruchsvolle Anwendungen problemlos schafft, ohne dass das Gerät ins Schwitzen kommt
  • wegen den ziemlich tollen Kameras, die dank LiDAR Scanner und ProRAW sowohl bei Tag als auch bei Nacht hervorragende Fotos macht
  • wegen der Akkulaufzeit, die bei meinem iPhone 1 1/2 Tage beträgt und
  • wegen dem Betriebsystem iOS mit seinen tollen Funktionen und Features.

Meine Batteriekapazität liegt nach knapp 3 Jahren bei 88%. Das ist wirklich super. Getauscht habe ich den Akku bislang nicht.

Fazit: Insgesamt bin ich mit dem iPhone 12 Pro sehr zufrieden. Es macht was es soll, hat eine gute Performance, ne super Akkulaufzeit und tolle Kameras. Klar fehlen mir die 120Hz, die nochmal für ein flüssigeres Erlebnis sorgen, sonst bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden. Ob ich demnächst auf das neuere iPhone 15 Pro (Max) umsteigen werde, ist noch nicht bekannt. Diesbezüglich habe ich mich noch nicht entschieden!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Iphone 14

14 Pro, 1 Jahr und 1 Monat alt, 100%.

Ich schone den Akku besonders gut. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

DerKoboldpilot
Fragesteller

Wie kann das sein dass ich das gleiche Handy habe..92% und ich habe das Handy genau mal 7 Monate

freezy2002  27.10.2023, 23:48
@DerKoboldpilot

Viele viele Faktoren.

Zum einen hat jeder Akku zu Beginn eine andere maximale Kapazität, welche in den Einstellungen aber nicht angezeigt wird. Zum anderen nutzt du dein iPhone sicherlich anders als ich. Und wie gesagt, ich schone den Akku wirklich sehr gut: ich lade z.B. mit einem 12 Watt Netzteil, lade das iPhone öfters von 40% auf 70% und verwende es nicht längere Zeit direkt in der Sonne.

Es gibt Leute welche beim 14 Pro schon nach wenigen Monaten eine Kapazität unter 90% angezeigt bekommen haben. Und hey, der Akku altert so oder so mit der Zeit. :)

Apple senkt die maximale Batterieleistung von Update zu Update, das ist bekannt. Die Batteriekapazität gibt der Hersteller leider nicht auf der Übersichtsseite seiner Geräte an.

Das iPhone 14 hat nach Berichten von inside digital einen Akku mit 3.279 mAh, das iPhone 13 hat 3.240 mAh. Insofern ist der Akku minimal besser. Zum Vergleich: Ein Samsung Galaxy S23 hat 3900 mah (lt. Herstellerwebsite). Ein Motorola edge 40 Pro hat laut Hersteller 4600 mAh.

DerKoboldpilot
Fragesteller

War nicht meine Frage aber danke

DerKoboldpilot
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich meine die diversen maximalen Kapazitäten von euch Usern die man in den Einstellungen ansehen kann👍

verreisterNutzer  29.10.2023, 15:44
@DerKoboldpilot

Das habe ich leider falsch verstanden. Möchte aber anmerken, dass diese Angabe sehr sehr ungenau ist. Technisch bedingt ist das praktisch nicht messbar. Denn die maximale Kapazität am Anfang wird im Labor gemessen und ist der Ausgangswert für die Verschleißangabe. Wie groß der Akku ist hängt aber stark von äußeren Einflüssen (z.B. Temperatur) ab. Insofern kann man diese maximale Kapazität, die Apple da ausgibt maximal als sehr ungenauen, fast schon geschätzten Wert sehen. Man sollte sie nicht zu ernst nehmen

archibaldesel  28.10.2023, 00:03

Na und? Mein X, das ich gerade ausgemustert habe, hatte noch 86% und Höchstleistungsfähigkeit nach 6 Jahren. Da haben die von dir genannten Alternativen schon vier Jahre lang keine Android-Updates bekommen und haben vermutlich schon lange den Weg ins Recycling gefunden.

anderes Modell.

Mein 12er hatte nach 9 Monaten 94%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

97 Prozent

iPhone 13 Pro, 256 GB, ca. 1,5 Jahre alt.