iphone akku?

6 Antworten

Das ist ziemlich normal. Wenn ich mir meinen iPhone Akku über die gesamte Zeit anschaue, dann ist die maximale Akkukapazität alle 50 Tage um ein Prozent weniger geworden. Jetzt ist sie nach 600 Tagen bei 88 % und ich kann immer noch prima von früh um sechs bis abends um 19 Uhr mit meinem iPhone Spaß haben, erst dann ist der Akku bei 20 %.

Akkupflege ist ja bekannt. Nicht so oft ganz leer oder ganz voll werden lassen. Nicht mit minderwertigen Ladeadaptern und Ladekabeln aufladen! Nicht auf der Matratze oder unter der Decke aufladen, am besten auf einer festen Unterlage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch wahnsinnig entsetzt, was die Akkuleistung vom 14er auf einmal einbricht...mittlerweile verliere ich alle 1,5 Wochen 1% Punkt, man kann es sich ausrechnen, dass ich dann im Juni schon lange bei 85% bin und nur noch am Strom laden habe.

Bin kurz davor, es zu wagen, mir das iPhone 15 via Finanzierung bei  zu besorgen aus folgenden Gründen, die sich sogar mal lohnen würden:

1) Dynamic Island

2) Usb-C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist natürlich schon doof, dass das so schnell passiert, aber vollkommen okay. Man kann aber nichts dagegen tun, 98% ist aber total okay. Man kann teils welche mit unter 80% gebraucht kaufen, und da geht dann halt der Akku von huntert Prozent einfach nur scheller herunter.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht wurde es schon vor längerer Zeit produziert, ist immerhin vor ca 14 Monaten in Produktion gegangen.

Wäre dann normal.

Nein ist nicht normal. Hab nach 1.5 J immer noch 100%