IPhone legt Internet lahm!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du findest in der Erweiterten Ansicht unter Internet/Filter oben den Reiter "Prioriserung". Dort kannst du die Einstellung für die Bevorrechtigung / Benachrangigung für Verschiedene Geräte und Dienste.

es gibt da etwas das sich "traffic shaping" nennt. Wie genau das Funktioniert weiß ich allerdings nicht. Macht mein Vater immer ^^ Dadurch wird das Internet auf alle Geräte aufgeteilt. und wenn keiner das Internet nutzt, hat das Iphone volle Bandbreite bis jemand in Internet geht, dann ist es halbiert geviertelt und so weiter und sofort ^^

jeff99lol
Beitragsersteller

Ok, das klingt interessant. Das Backup ist zwar jetzt durch, aber ich kann mir gut vorstellen dass sich sowas bei der Aktualisierung von Apps oder des OS wiederholt. ^^ Ach ja, und: Danke!