iPhone Speicher voll: Wie Fotos auf Windows10 übertragen?

3 Antworten

  1. Du kannst per anderem, richtigem USB-Lightning-Kabel mit dem Windows-PC verbinden und noch mal übertragen.
  2. Melde auf dem anderen PC an (ein bisschen kompliziert).
  3. Oder mit anderem professionellem Übertragungsprogramm Bilder vom iPhone auf den Windows-PC übertragen.

Einfach das iPhone per USB-Lightning-Kabel an den Rechner anschließen. Die Fotos kannst Du dann direkt kopieren, wie von einem Fotoapparat. Auch Löschen auf dem iPhone geht so, aber nicht Ordnerweise, sondern per Markieren der zu löschenden Fotos.

LLisbethchen
Fragesteller

Das habe ich getan, aber die Fotos werden mir nicht angezeigt und das ist genau mein Problem. Der DCIM Ordner beinhaltet nur ein Foto

CatsEyes  27.06.2022, 12:14
@LLisbethchen

Wurdest Du bei eingeschaltetem iPhone beim Anstöpseln gefragt "vertrauenswürdig?"

LLisbethchen
Fragesteller
@CatsEyes

Ja und ich habe "vertrauen" gewählt. Ich kann den DCIM Ordner wählen, dann erscheint eine handvoll weiterer Ordner mit Datum, wo jeweils nur ein Foto hinterlegt ist. Meine ganzen Urlaubsfotos werden mir nicht angezeigt

CatsEyes  27.06.2022, 12:25
@LLisbethchen

Das ist komisch... hatte ich noch nie. Die Fotos sind mit dem iPhone aufgenommen? Nothilfe wäre, sich die, naja, besser einige Fotos per Mail selber zuschicken. Ist bei vielen Fotos nicht so die beste Lösung...

LLisbethchen
Fragesteller
@CatsEyes

Ich habe es sonst immer deine Lösung (iPhone über USB anschließen) verwendet und nie PRobleme gehabt. Die Email Lösung kommt aufgrund der Datenmenge und Komprimierung der Fotos nicht in Frage. Ich habe mich nun über www.icloud.com angemeldet und kann die Fotos runterladen, aber es dauert. Egal, hauptsache Lösungsansatz gefunden.

Du kannst doch die icloud auch am WIN Rechner anmelden. Dann die Fotos auf externe Festplatte. Am besten gleich alles sinnlose löschen 95% schaut man sich nie wieder an.

LLisbethchen
Fragesteller

Entschuldige, aber ich kenne mich damit wirklich nicht aus. Meinst du über das Internet oder meinst du die App für Win (hier sind die Ordner leer)?