IPhone iCloud Sperre umgehen durch Speicherausbau?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Snap09

Nein, das bringt dir nichts.

Denn wenn ihr es tatsächlich schafft, dem Iphone neuen Flash Speicher zu verlöten, dann ist auf dem Smartphone auch kein Betriebssystem mehr drauf.

Die notwendige Software um ein neues Betriebssystem zu flashen wirst du wohl kaum bekommen, das ist nicht so wie bei Android wo man das einfach mit einem Tool über USB machen kann.

Eine Option wäre natürlich den Speicher eines anderen Iphone 6 zu verlöten, auf welches ihr Zugriff habt, damit wären dann die Daten übertragen.

Allerdings glaube ich kaum dass ihr eines übrig habt und außerdem kann ich dir nicht versprechen, dass Apple keine Gegenmaßnamen gegen sowas getroffen hat, mal davon ab muss man wirklich sehr sehr gut löten können, damit man bei so kompakten Platinen, wie Smartphones sie haben soetwas hinbekommt, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass man das Mainboard des Smartphones dabei schrottet

PS: Ein gesperrtes Iphone bei Ebay sieht für mich nach einem starken Indiz für Diebesgut aus.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

snap09
Fragesteller

Guten Tag Darkmalvet! Ne wir haben zufällig kein IPhone 6 in der Schublade liegen.😀 Also ist es unmöglich die Sperre zu umgehen. Das Handy war nicht soo teuer aber da ist er wohl selber schuld. Danke für die schnelle Antwort. snap09

derallwissen882  22.12.2020, 15:42
@HubisPC

ich hab mein eigenes Programm. Ich starte mein Programm, Stecke das iPhone an, versetzte es in den dfu Modus, und dann führe ich ein paar commands mit meinem Programm aus

HubisPC  23.12.2020, 13:25
@derallwissen882

Das ist ja cool. Und dann wird das Icloud Konto vollständig entfernt oder machst du auf das Gerät ein Jailbreak?

derallwissen882  23.12.2020, 13:59
@HubisPC

Ich versetze es in den pwned dfu Modus, installiere einen jailbreak und dann entferne ich den jailbreak wieder. Und iCloud ist dann komplett entfernt

Abend,

mal ganz abgesehen davon, dass den Internen Speicher ausbauen sehr aufwendig sein dürfte, wird das meines Wissens nach nichts bringen, da die Daten ja nicht lokal gespeichert sind sondern auf den Servern die IP, ID oder was auch immer gespeichert ist.

Mfg

WinDroidMaster  06.05.2016, 03:36

Das stimmt so nicht ganz... auf dem Handy ist zumindest gespeichert, mit welchem Account es zuletzt verbunden war.

Das ist nicht möglich da die imei mit den Apple Servern verbunden und synchronisiert ist. Und diese kann man nicht tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Apple-User. Einiges an Wissen angeeignet

Die iCloud Sperre befindet such bei Apple und kann nur Online entsperrt werden. Viel Spaß mit eurem Briefbeschwerer.

Da gibt es sogar ein Video Tutorial von Chip

snap09
Fragesteller

Hi ja als ich dies gesehen habe ist mir so die Idee gekommen