iPhone Display Reparatur - Verwenden eigentlich diese Dienstleistungsanbieter original Appel Displays oder Fakes zu Reparatur?

4 Antworten

"Fakes" liegen nur vor, wenn sie als "Originalteile" verkauft werden, es aber nicht sind. Ansonsten sind es Ersatzteile von Drittanbietern.

Und ja - solche Teile werden verbaut. Das muss aber transparent sein.

Es kommt drauf an...

Ja diese Fake oder Nachbaudinger sind oft schlecht in der Qualität und Verarbeitung.

Leider greifen auch Profiläden als auch Hinterhofklitschen auf Billigteile zurück.

Am Endpreis für den Kunden merkt man oft nichts.

Grundsätzlich kaufe ich nur direkt über iFixit oder dergleichen ein. Ramschhändler die ihren Müll über Kaufland usw. verscheuern kommen mir nicht in die Werkstatt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nur AASP haben Originale Bauteile und - das wäre mir das wichtigste - geben Garantie auf den Einbau …

Beim „Händler um die Ecke“ würde ich keinen Display Tausch empfehlen … da gibt es doch oft Probleme …

Also ein originales kostet über 100€ also wenn's darunter ist benutzen die wohl Fakes

Sebastian460  22.09.2021, 15:28

Naja kommt aufs Modell an. Für ein iPhone X trifft das zu, aber 6er und 7er usw. bekommt man für um die 50 - 70 Euro. Man muss sich den Händler anschauen. iFixit und Reparaturwerk usw. kann man bedenkenlos empfehlen. Kaufland und Ebay eher weniger.