Neues iPhone einrichten?

1 Antwort

Bei der Einrichtung wird das neue iPhone nur die Einstellungen/Apps übernehmen, wie das auf dem alten iPhone war, synchronisiert ist hier also garnichts, du kannst also problemlos auf einem iPhone Apps löschen. Wenn du vor hast, Apps zu löschen, und du weißt, dass du manches ändern möchtest, wozu richtest du es denn wie das alte iPhone ein? Richte es doch gleich als neues iPhone an.

Woher ich das weiß:Recherche
Lilie69
Fragesteller

Es sind nur Kleinigkeiten die geändert werden und da ich mich ned sooo viel mit Handy etc. auskenne ist es einfacher für mich mein jetziges Handy zu übertragen und dann eif die 3,4 Sachen dort zu ändern. Verstehen Sie?
Ich weiß nicht ob es Sinn macht aber ich möchte mich mit meiner ID etc eif auf dem neuen anmelden und dann einfach ist ja alles auch auf dem neuen soweit ich weiß. Und ich war eben nicht sicher ob wenn ich auf dem einen dann Sachen änder ob es dann auf dem anderen auch anders ist. Ich hoffe sie verstehen wie ich’s meine und was😅

FragenausGehirn  28.09.2023, 13:42
@Lilie69

Ich was, was Sie meinen. Wenn du dein neues iPhone einschaltest, wirst du gefragt, ob es die Einstellungen vom alten iPhone übernehmen soll, oder ob es als neues iPhone eingerichtet werden soll. Wenn du auswählst, dass es nach dem alten iPhone eingestellt werden soll, bedeutet das nur, dass Apps und alle Systemeinstellungen von deinem jetzigen iPhone übernommen werden, dabei wird dein iPhone aber nicht „Live synchronisiert“, es spiegelt sich also nichts, du kannst also bei dem alten iPhone etwas löschen, ohne dass es das neue iPhone bemerkt, nach dem Einschalten und einrichten sei angemerkt.

Lilie69
Fragesteller
@FragenausGehirn

Okay, vielen vielen Dank Sie haben wir SEHR weitergeholfen. Alles Gute noch!