Werden meine Daten von der Authenticator App übertragen?
Hallo. Ich habe ein neues IPhone. Nun möchte ich meine Daten vom alten IPhone übertragen. Wenn ich meine Daten nun übertrage, werden dann die Daten in meiner Microsoft Authenticator App ebenfalls vollständig übertragen so wie meine Kontakte, Apple Pay etc ?
2 Antworten
Hallo
Ob die Daten deiner Microsoft Authenticator App beim Übertragen der Daten von deinem alten auf dein neues iPhone mitkopiert werden, hängt von der Art des Daten-Transfers ab.
Bei einer Neueinrichtung ("Setup as new") des neuen iPhones werden standardmäßig keine Daten übertragen. Du müsstest die Authenticator App manuell neu einrichten.
Wenn du jedoch eine komplette iPhone-Sicherung von deinem alten Gerät auf das neue iPhone zurückspielst, sollten die Authenticator App und deren Daten mitkopiert werden. Allerdings kann es hier Probleme geben, wenn die App-Daten an die Hardware-Identifikation des alten iPhones gebunden waren.
Mein Rat wäre daher:
1. Sichere vor dem Übertragen der Daten die Accounts, die in der Authenticator App hinterlegt sind (z.B. durch Notizen der Backup-Codes).
2. Führe nach dem Daten-Transfer einen Test durch, ob die Authenticator App korrekt funktioniert.
3. Sollten Probleme auftreten, musst du die Authenticator App möglicherweise deinstallieren und die Konten manuell neu einrichten.
Bei wichtigen Accounts wie E-Mail, Banking etc. ist hier Vorsicht geboten. Die Kontakte und andere iPhone-Daten sollten in der Regel aber problemlos übertragen werden.
Lass es mich wissen, falls du noch weitere Fragen hast!
kann sein, kann aber auch nicht sein
Da ist jeder Hersteller anders
Aber wieso machst nicht einfach nen kompletten Cloud-Abgleich und spielst darüber dann die Sicherung ein? Angeblich soll ja laut Apple-Fanboy hierbei 100% Übertragung voll führt werden
jawoll, ja. drum sind ja auch schließlich Fanboys und davon gibts ja ne Menge weltweit und das nur, wenn man drei gewisse Firmen sich mal anschaut... *hüst
Was die Dummheit von Fanboys beweist. 😁