iphone Akku nur 98% geladen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft wenn man ab und zu mal sein Handy ausschaltet. Danach sollte es wieder gegen. Lg DelenaMoment

Xilef654
Beitragsersteller

Ganz ausschalten??

Thisisme01  16.06.2014, 08:53
@Xilef654

Ja, bei mir geht's danach auch immer bisschen besser, hab aber leider ein Galaxy s3

DelenaMoment  16.06.2014, 08:58
@Xilef654

Ja einmal ausschalten und paar Minuten später einschalten. Hast du das denn noch nie gemacht? Ich schalte mein Handy täglich einmal aus/an. Du läßt doch deinen Computer auch nicht alle 24 Stunden an für immer und ewig :)

DelenaMoment  16.06.2014, 09:02
@DelenaMoment

Zusätzlich empfehle ich dir Clearasil Master app Die ist kostenlos. Leert mal deinen Zwischenspeicher , und entfernt Mülldateien die dein Handy unnötig belastet.

Hi Felix7539,

falls du noch in der Zeit der Garantie (erstes Jahr) oder in der Gewährleistung (zweites Jahr) bist, ab zum Apple-Store.

Dort einfach das Problem beschreiben, wahrscheinlich ist die Akku-Leistung deines Gerätes auch nicht mehr die beste.

Gerade beim iPhone 4s sind die Mitarbeiter derzeit sehr kulant, mit etwas Geschick erhälst du direkt vor Ort ein kostenloses Ersatzgerät.

Beste Grüße, Pegerck

Durch das ständige aufladen des Akkus obwohl er noch Restladung hat wird der Akku beschädigt.

D.h. wenn du noch 56% hast solltest du dein Handy eigentlich noch nicht laden aber das macht eh fast jeder. Leider geht durch solches laden der Akku schneller kaputt und kann somit seine Ladung auch schlechter halten und man muss öfter an die Steckdose. Den Akku kannst du beim iPhone ganz leicht selbst ersetzen wenn du etwas technisches Geschick besitzt, Tutorials und Ersatzteile incl. Werkzeug gibt's im Internet.

So lange es nicht stört und läuft würde ich da nichts machen. Ich denke, dass der das einfach nicht richtig darstellt.