iPhone-Akku geht im Urlaub sehr schnell leer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Akku „lebt“ meistens nur 500 Aufladungen. Eine Schnellladung reduziert die Anzahl noch. Und beim häufigen Standortwechsel wird mehr Strom verbraucht..

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Hi, ich klinge jetzt wahrscheinlich wie ein Apple Mitarbeiter der dir ein neues Handy andrehen will. Aber das chemische Altern der Batterie ist völlig normal, wahrscheinlich ist es ein Zufall, dass genau im Urlaub die Kapazität nachlässt. Prinzipiell machst du nichts Falsch, über Nacht laden ist völlig okay, zumal Apple Software Technisch da Systeme eingebaut hat, die das Überladen des Akkus verhindern. Übrigens ich habe auch ein iPhone 11 Pro und ich beobachte das Verhalten auch, im Zweifel den Akku tauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung