Prüfen ob Akku wirklich getauscht wurde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

du hat zum einen die Möglichkeit, über eine App wie beispielsweise Battery Life die aktuelle Kapazität deines Akkus zu prüfen und kannst somit schauen, ob er noch immer seine volle Kapazität hat. (Beim iPhone 6s sollten es 2650 mAh sein)

Außerdem hast du die Möglichkeit, über Computerprogramme iBackupBot zum einen ebenfalls die Ladekapazitt des Akkus und zum anderen die bereits durchgeführten Ladezyklen auszulesen. Wenn der Akku nun also schon mehrere hundert Ladezyklen auf der Uhr hat, wird er sicherlich nicht mehr neu sein.

LG HandyDoc-Leipzig

Jdi11
Beitragsersteller

Passt, danke sehr :)

Jdi11
Beitragsersteller

super danke, noch ne frage a freund hat  gesagt dass der händler vll irgendwas im handy rauf installiert hat damit es so aussieht als ob es getauscht ist, wäre sowas wirklich möglich?

KrollKevin  01.02.2018, 13:49
@Jdi11

Wenn er dein iPhone nicht gejailbreaked hat, nein. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass dein Handy einen Sperrcode hat und er somit gar nicht an deine Daten ran kommt.

Jdi11
Beitragsersteller

Also hab ibackupbot heruntergeladen da steht, cycle count: 9, design capacity: 1715, fullcharge capacity: 1700, status: success
Batterycurrentcapacity: 49. passt es oder nicht ? Danke für die hilfe

KrollKevin  01.02.2018, 08:48
@Jdi11

Das heißt, dasss dein Akku nun bereits 9 volle Ladezyklen hinter sich hat - demnach höchstwahrscheinlich auch getauscht wurde und dass die Ursprüngliche Ladekapazität 1715 mAh ist und der Akku jetzt noch 1700 mAh hat. Also auch voll in Ordnung.

Wie ich gestern auf die 2650 gekommen bin weiß ich auch nicht. Wenn dann wollte ich sicher 1650 schreiben :D

Lass dir den alten Akku mitgeben.

Firmen die nichts zu verbergen haben machen sowas.

In einem kleinen Handyladen....
Das sind ja die besten Voraussetzungen für qualitativen Service.
Ist ja nicht so, als würde Apple den Akku dieses Jahr für 29€ tauschen. Nein, da lässt man lieber drittklassige Leute ran^^

PsykoPunkZ  31.01.2018, 01:02

Achja, du brauchst dich eigentlich nicht wundern, denn du hast sowieso keinen Originalakku eingebaut bekommen^^

Jdi11
Beitragsersteller

Außerdem weiß ich dass kein original akku eingebaut wurde, auch wenn es ein akku anderer marke ist sollte es schon was halten, da es neu ist^^

Jdi11
Beitragsersteller

Achja.. nur leider hab ich kein apple store in der nähe außerdem hatte es bei einem lizensierten händler 180 € gekostet da sie es nach nünchen schicken