iPhone 7 Akku entlädt sich ohne Benutzung wenn ich unterwegs bin?

3 Antworten

Wenn du das iPhone seit dem Release benutzt ist der Akku wahrscheinlich ziemlich schlecht. Guck mal was die Kapazität sagt.

StylexxHB
Beitragsersteller

nilstinkt  06.06.2020, 14:08
@StylexxHB

Ist eigentlich OK, guck mal ob du Hintergrunddaten deaktivieren kannst (weiß nicht ob das bei iPhone geht)

Viele Apps die sich auf deinem Gerät befinden haben Dienste die im Hintergrund weiterlaufen auch wenn du die App nicht verwendest. Sie sind zusammen mit der Mobilfunkverbindung meistens die grössten Stromverbraucher auf dem Gerät, wenn du es nicht verwendest. Sobald du das Gerät verwendest ist es anders und die grössten Verbraucher sind dann das Display selbst und das Senden und Empfangen von Mobilfunkdaten bei z.B. Streaming wie Youtube oder Netflix.

StylexxHB
Beitragsersteller

Ich habe keine Apps im Hintergrund offen.

HeinzHubert  06.06.2020, 14:19
@StylexxHB

Bist du sicher? Guck mal unter Einstellungen- Allgemein- Hintergrundaktualisierung nach.

Einstellungen>Datenschutz>Ortungsdienste ausschalten :)

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selber ein Jailbroken iPhone & iPad (14.0 & 13.2)