iPhone Akku bleibt stehen, was tun?

4 Antworten

Wenn die "Lebensdauer" des Akkus überschritten ist, ist die Anzeige der Akkukapazität sehr ungenau. Du brauchst einen neuen Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde der Akku des Gerätes schon einmal getauscht?

Vermutlich ist einfach nur dein Akku defekt.

Kann man aber ganz einfach und relativ günstig selbst tauschen.

Neuen Akku einbauen lassen.

Das ist aufgrund des OS-Skandals bei Apple aktuell bei alten Geräten günstig (Apple hatte eine Leistungsbremse für ältere Geräte per Software eingebaut, von der alle (außer Apple selbst) behaupten, dass sie zum Kauf neuer Geräte animieren sollte).

Ist das Gerät ansonsten im guten Zustand, kostet der Originaleinbau von Apple gerade mal 55,- €, also der Preis von zwei Appleadaptern.^^

Unbedingt vorher ein Backup machen!