Warum geht mein iPhone bei 5 Prozent aus?

1 Antwort

Bei 5% Anzeige das Handy benutzen ist für den Akku sowieso nicht gut.

Was bedeutet 5% eigentlich. Bei 100% hat der Akku ca 4,2V bei 0% sind es nur mehr ca 2,8V. Braucht dein Gerät für eine bestimmte Aufgabe zB 10W dann sind das bei 4,2V 2,38A. Bei 2,8V sind das aber schon 3,6A. Also muss der Akku wenn er nahezu leer ist viel mehr liefern für die gleiche Arbeit. Da die Belastung nicht gleichmäßig ist sind bei 5% auch große Schwankungen zu erwarten. Also ein klein wenig mehr und schon bricht die Spannung noch ein wenig ein und das Handy zieht die Reißleine.

Ich empfehle immer nie unter 10% zu gehen um sicher zu sein und den Akku nicht unnötig zu streßen.