iPhone 90% Baterriezustand nach 8 Monaten?

3 Antworten

Hi,

kommt auf die Benutzung an, aber ja - hört sich realistisch an. (Bei Iphones)

Man sagt unter 80% ist schon sehr schlecht, ab unter 70% quasi "Tot"

Kommt natürlich darauf an wie du es nutzt und lädst.

Mein 15 Pro Max hab ich jetzt 7 Monate und mein Batteriezustand liegt immer noch bei 100%.

98-96%würde ich sagen wäre noch im normal Bereich.

Zurück schicken ist aber denke ich schwierig, erstens ist der Akku ein Verschleißteil und außerdem liegt es an dir wie du ihn behandelst. Also Eigenverantwortung

riri74
Beitragsersteller

Wie kann es sein, dass du nach 7 Monaten immer noch einen Batteriezustand von 100 % hast aber bei mir schon auf 90 gesunken ist.

Inwiefern hat es mit meiner Handynutzung zu tun?

Gibt es andere Methoden zum Laden, damit sowas nicht schnell kaputt geht oder was genau soll ich beachten?

Delld630  02.07.2024, 08:15
@riri74

Das musst du meinen Akku fragen, das weiß ich nicht. Ich lade mein Handy meist alle zwei Tage, manchmal auch erst am dritten Tag.

Es hat natürlich mit der Handynutzung zu tun, wie intensiv du das Handy benutzt. Bist du viel am Handy und musst den Akku dementsprechend oft aufladen, Verschleißt er natürlich schneller.

Nein, mein 15 Pro hat nach 8 Monaten noch 100%. Zurückschicken kannst du vergessen. Für den Batteriezustand bist du verantwortlich. Es kommt drauf an, die du lädst und wie oft du lädst. Der Schlüssel zum Erfolg ist langsames Laden und keine Tiefentladung.

riri74
Beitragsersteller

Aber wieso ist es meine Eigenverantwortung? Inwiefern kann ich daran schuld sein? Was hab ich denn falsch gemacht..🫣

riri74
Beitragsersteller

Was heißt langsame laden für dich? Meinst du mit Tiefenentladung dass ich es benutze bis es bei 0% ist also aus geht?