warum geht mein Iphone Akku schneller leer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen, zum einen muss man bedenken das der Akku mit jedem Ladezyklus an Kapazität abnimmt aber es braucht Jahre um ein Akku soweit zu bringen das er schnell entlädt. Und zum anderen macht die Betriebstemperatur auch vieles aus, Kälte ist schlecht für die Akkulaufzeit, von starker Hitze nutzt der Akku schneller ab, die meisten Lithium Ionen Akkus fühlen sich bei Temperaturen zwischen 10 und 35 Grad wohl, die maximale Belastbarkeit der Akkus liegt bei 40-50 Grad Celsius. Deswegen im Winter das Handy nah am Körper tragen und im Sommer nicht in die Sonne legen! Und wie du den Akku noch besser schonen kannst ist, das Handy während des Ladevorgangs nicht benutzen da das Aufladen den Akku heiß macht und wenn dann noch das Gerät benutzt wird ,erreicht der Akku und kompetenten wie der Prozessor extreme Temperaturen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Jdieter
Fragesteller

danke für die ausführliche Antwort

Kaltes Wetter führt dazu, dass das Telefon zu schnell Strom verliert. Um Ihren Akku zu schützen, halten Sie ihn bitte warm. Vielleicht können Sie auch die folgenden Methoden ausprobieren, um die Akkulaufzeit des iPhone zu verbessern:

Methode 1: Reduzieren Sie die Bildschirmhelligkeit. Wie wir alle wissen, wird der Akku umso schneller entladen, je heller der Bildschirm Ihres Telefons ist. Daher können Sie den Helligkeitsregler nach links ziehen, um die Helligkeit Ihres iPhone-Bildschirms zu reduzieren.

Methode 2: Aktivieren Sie den Dunkelmodus. Die Dark Mode-Funktion ist seit der Veröffentlichung von iOS 13 im iPhone enthalten, die auf einem iPhone mit OLED-Bildschirm ein wenig Akkulaufzeit sparen kann. Navigieren Sie zu Einstellungen > Anzeige und Helligkeit und aktivieren Sie den Dunkelmodus.

Methode 3: Schalten Sie den Energiesparmodus ein. Es ist auch eine gute Idee, das Problem der schnellen Entladung des Akkus zu bewältigen, indem Sie den Energiesparmodus verwenden. Dieser Modus kann Ihrem iPhone helfen, Hintergrundaktivitäten zu verringern. Navigieren Sie zu Einstellungen > Akku und schalten Sie die Taste für den Energiesparmodus ein.

Methode 4: Deaktivieren Sie die Hintergrundaktualisierung der App. Es gibt verschiedene Apps, die nach neuen Inhalten suchen und automatisch im Hintergrund aktualisieren. Tatsächlich verbraucht die Hintergrundaktualisierung der App ziemlich viel Batterie. Navigieren Sie zu Einstellungen > Allgemein > App-Aktualisierung im Hintergrund und klicken Sie auf Ein, um diese Funktion zu aktivieren.

Methode 5: Beschränken Sie den Zugriff von Apps auf Ihren Standort. Eine schnelle Entladung des Akkus kann auch durch Apps verursacht werden, die aus Datenschutzgründen auf Ihren Standort zugreifen. Gehen Sie zu Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste und wählen Sie eine bestimmte App aus, um auszuwählen, wann Ortungsdienste angewendet werden können. Wenn Sie feststellen, dass die App Ihren Standort nie kennen muss, können Sie einfach die Option "Nie" wählen.

Weitere Methoden zum Beheben des schnell entladenden iPhone-Akkus finden Sie in diesem Tutorial als weitere Referenz: So beheben Sie den schnell entladenden iPhone-Akku

Bei Kälte wird es weniger lang halten als bei Wärme, so oder so wird der Akku jedoch nicht mehr der neuste sein?

Jdieter
Fragesteller

der Batterie zustand ist bei 83% und mir ist das Handy auch schon safe 20-30 mal runter gefallen