iPhone 11 Akku entlädt sich trotz nicht Nutzung?

3 Antworten

Hängt auch viel davon ab was alles installiert ist, denn es gibt einige Programme die recht viel Akku im Hintergrund verbrauchen.

Schau mal unter Akku Einstellung ob du dort den Akku Verbrauch kontrollieren kannst, dann findest du recht schnell ein Übeltäter.

Zweite Möglichkeit den Datenverbrauch kontrollieren, den viele Apps lassen sich von Datensparen nicht beeinflussen

erenc19
Fragesteller

Wenn ich bei den Einstellungen nachschaue bei Batterie läuft in der Zeitnin der mein Akku leer gegangen ist keine Apps o.ä im Hintergrund laut meinem Handy

gordiorbi  08.03.2020, 09:08
@erenc19

Hmm das macht mich jetzt dann stutzig, dann tendiere ich auch mehr zur Antwort von bauchfrage188. Das eventuell der Akku ein Schaden hat, das heißt schnellst möglich Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Wenn Du es erst seit zwei Tagen hast, stehen im Moment noch jede Menge Updates an. Neue iPhones sind so eingestellt, dass sie während der Benutzungspausen ihre Updates und Datensicherungen erledigen.

Vielleicht überträgst ja auch noch Daten von Deinem alten Gerät auf das neue. Die Synchronisation von Fotos, Videos und Musik kann mehrere Tage dauern, je nach Datenmenge.

Schalte das iPhone grundsätzlich nachts aus oder in den Flugmodus, auch dann, wenn es sonst nicht benutzt.

erenc19
Fragesteller

Ja kann sein ich hatte davor nie ein iPhone aber ich beobachte es erstmal ein paar Tage

wenn es nicht besser wird gehe ich mal zum Apple Store und frage nach ob ich ein neues Gerät bekommen kann

MatthiasHerz  07.03.2020, 11:45
@erenc19

Aktiviere ein WLAN für schnellere und stabilere Zugriffe und lass das Gerät mal ein paar Stunden in Ruhe. Der Verbrauch sollte sich dann insgesamt reduzieren und der Akku über den Tag ausreichen bei normaler Nutzung und noch ein paar Stunden darüber hinaus.

Es ist schon normal, dass sich das Handy etwas entläd, obwohl es nicht in Benutzung ist. Jedoch ist das bei dir anscheinend sehr extrem. Ich würde daher in Betracht ziehen, dass der Akku schon im Arsch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

erenc19
Fragesteller

Ja ich hoffe es aber nicht

ich beobachte es mal weiterhin falls es nicht besser wird geh ich zum Apple Store und fordere ein Tausch an