IPhone 15 Pro Max erkennt manchmal gar nicht das Kartenlesegerät (Apple Pay)?
Ich hab seid einer Woche mein neues IPhone 15 Pro Max zugeschickt bekommen und musste feststellen, dass Apple Pay große Probleme bei mir macht. Mal funktioniert es und mal absolut gar nicht. Bei meiner Apple Watch habe ich keinerlei Probleme aber beim IPhone 15 Pro Max spackt es leider sehr. Denkt ihr es könnte ein Defekt sein oder nur eine Störung? (iOS 17.0.3)
4 Antworten
Also bei meinem 14 Pro (17.0.3) funktioniert Apple Pay wirklich immer.
Der NFC Chip müsste auch beim 15 Pro Max oben etwas weiter rechts liegen. Neige also das iPhone nach vorne zum Lesegerät, falls du’s nicht schon so machst.
bei mir hatte ich auch nie Problem aber jetzt plötzlich sind die aufgetreten aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das ein Defekt ist, da die Ware neu ist und dieser Defekt nirgendwo bekannt ist.
Nach dem Update von iOS 17.1 hat sich das Problem erledigt. Anscheinend war es ein Bug, trotzdem vielen Dank!
Das gleiche Problem ist auch bei mir, nun wollen sie das Innenleben austauschen.
Habe auch das iPhone 15 pro Max.
Den Fehler kann ich immerhin auch bestätigen. Werde mich an Apple Support wenden. Mal geht es mal nicht.
Nach der Neuinstallation der Kreditkarte in der Wallet scheint es wieder zu funktionieren.
nach dem Update von iOS 17.1 funktioniert wieder alles einwandfrei. Vielleicht geht es dann auch wieder bei dir.