Iphone 15 pro max Brennweite , Qualitäts Einbuße?

1 Antwort

Hallo

die "Brennweitenzahlen" beziehen sich auf den Ausschnitt von Kleinbild Optiken. Iphones haben winzige Sensoren und winzige Optiken im Bereich von 2 bis 8mm Realbrennweite.

Wenn du mit dem Iphone nicht klar kommst bzw nichts vom Fotografieren als Handwerk verstehst dann nutz einfach nicht denn Kamerascheixx für Profis. Das Ding ist zum Telefonieren gemacht und keine Kamera.

Ansonsten ist die Bildqualität von Iphones nach dem Iphone X gut genug für 1,2x1,8 Meter Poster. Musst dir keine Sorgen machen das die Bildqualität durch cropen zu "schlecht" für Knipser wird.

Dave3005
Beitragsersteller

Danke für deine geistreiche und vorallem gezielte Antwort auf meine Frage .

Du scheinst sicherlich noch nicht so viel Ahnung zuhaben in dem Bereich , bzw. Den Unterschied einer vollwertigen Kamera und deren Bedienung , im Gegensatz zu einem Handy Sensor mit kompaktlinsen zu erkennen. Dennoch kann ich dir beruhigt sagen daß du durchatmen darfst . :) Ich habe Ahnung , und auch ein Kamera system. Und auch schon unzählige Summen an objektiven ausgegeben. Also sei beruhigt mein Freund . Ich erkenne den Unterschied . :) Trotzdem musst du als leihe versuchen zu verstehen , dass man immer versucht das Beste aus seinem Bild zu holen . Darum würde ich gerne wissen ob die größere Brennweite des iPhones , einen merkbaren Unterschied in der Qualität hatt. Ist ja schließlich kein optischer Zoom.

Und ein 1.5 m Poster mit 48mp ? Bei dem Sensor ?

Naja danke für die Mühe aber ich warte Mal lieber auf jemanden der etwas Ahnung hat.

Danke trzd. :)