Kameraqualität beim iPhone XR ist schlecht?

5 Antworten

Insta setzt die Bildqualität herunter. Das hat nichts mit dem Handy zu tun. Bei snapchat ist es vermutlich genauso.

Apple ans Telefon zerren, die haben recht netten Support meiner Erfahrung nach.

A) Tippe mal auf App-Bug.

B) Kamera ist gut, die Apps koennten die Qualitaet heruntersesetzt haben, damit deren Server nicht ueberlastet werden von wackligen, verschwommenen, unguenstig belichteten 12Mpx-Selfies. - Das, falls mit "schlechter Qualitaet" "geringe Pixeldichte gemeint war"

C) ... ach was solls, sollen doch die ueberfuetterten Apple-Support-Leute das klaeren

xxnina2020xx
Beitragsersteller

Dankeeee:)

Snapchat und Instagram wurden noch nicht auf die Displaygröße angepasst da das Xr eine komplett neue Display einheit hat als das 6,7 und 8er iPhone und die X/XS Serie.

Auch das XS Max sieht nicht wunderlich toll aus. Wie gesagt da kommt ein Update.

Aber wie du schon sagtest, iPhones sehen generell besser aus in Sachen Social Media. Ist kein Geheimnis warum jeder der in diesem Bereich tätig ist, ein iPhone besitzt. Abwarten.

xxnina2020xx
Beitragsersteller

Okayy jaa das hab ich auch schon vermutet - hoffe jetzt stark auf updates🙏🏻 Dankeee

Lisabstn  28.09.2019, 20:45

Gleiches Problem wie beim IPhone 11. hoffe ebenfalls auf das Update 🙏🏽

ellaaa833  03.02.2020, 23:43

Hey ich wollte fragen wann es überhaupt kommt dieses Update :( oder ob es noch kommt

den ich habe ein ip11 seit 2 Monate und die Snapchat Kamera ist ziemlich scheisse

Tja man sollte sich niemald Apple Handys kaufen. Die taugen einfach nichtd und sind überteuert.

Samsung klärt 👌

SonTypHaltHH  16.12.2018, 22:05

schwachsinn.

man sollte nicht dem handy die schuld geben, wenn solche apps wie snap oder insta alle bilder runter komprimieren, damit das versenden auch nur kaum traffic verursacht.

insta und snap sind halt nicht für anspruchsvolle fotos gedacht

xxnina2020xx
Beitragsersteller
@SonTypHaltHH

Jaa das stimmt schon! Es wundert mich nur, dass die Fotos auf Snapchat und Instagram bei meinem iPhone 6s eine gute Qualität hatten und sie jetzt bei meinem neue aber schlecht ist.

SonTypHaltHH  17.12.2018, 07:55
@xxnina2020xx

das display beim 6s hat eine kleinere auflösung.

das xr hat eine höhere auflösung. da sehen runterkomprimierte fotos dann pixeliger und unschärfer aus.

xxnina2020xx
Beitragsersteller

Das finde ich nicht - ich meine Samsung ist bestimmt auch sehr gut aber wie gesagt war ich mit meinem alten iPhone sehr zufrieden also keine Ahnung was mit dem iPhone Xr ist. Aber das Apple überteuert ist stimmt

ciroc  17.12.2018, 15:14

Android sieht Müll aus auf Snapchat, egal welches. Kein Geheimnis, kannste sogar googlen.

scheissklo  29.01.2019, 14:23

Apple ist was Smartphones anbelangt besser als Samsung :D

überteuert ist apple auf jeden fall aber sie taugen ne menge, sind ja nicht umsonst Marktführer vorallem was ihre Kamera angeht.

Haben beide eine 12 Megapixel Kamera. So grosse Unterschiede sollte es da nicht geben.

Gleiche Geschichte beim Bildschirm. Der Bildschirm ist zwar grösser, aber nicht besser. Beide schaffen kein 1080p.

Geldverschwendung

xxnina2020xx
Beitragsersteller

jaa das ist ja das komische: es ist ein großer Unterschied. Und ja ich habe auch nicht gesagt, dass der Display besser ist, sonder das ich die Größe gut finde

Superhoden  16.12.2018, 22:36
@xxnina2020xx

Naja der Kamerasensor vom iPhone 6s kam noch von Sony, der vom XR kommt wahrscheinlich von Samsung, vielleicht liegts daran

LPwithShadow  23.02.2020, 22:15

Megapixel sind da keineswegs relevant