sony a mount auf ef mount?

2 Antworten

Der LE-EA5 Adapter unterstützt keine Objektive mit Schraubenantrieb an der A7III wie z.B. das SAL-50F14. Er unterstützt NUR die Fokussierung von A-Mount-Objektiven mit internen Fokusmotoren (SAM / SSM) an den älteren Kameras. Derzeit können nur neuere Kameras wie die A6600, A7IV und A7RIV Objektive mit Schraubenantrieb mit dem LE-EA5 Adapter fokussieren.

Wenn du einen Adapter mit voller Kompatibilität und Geschwindigkeit willst, brauchst du den teureren LA-EA4, der quasi eine komplette Sony A-Kamera ist, und durch den halbdurchsichtigen Spiegel genauso wie alte Sony A Kameras Lichteinbußen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

wenn der sony adapter passt und sogar alle funktionen übernimmt, gibt es qualitativ keinerlei veränderungen im bild-ergebnis.

es sei denn, du willst ein objektiv, das für den aps-c chip ausgelegt ist, an einer vollformat-kamera benutzen, dann gibt es starke vigenttierungen in den bildecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotos mit SLR (Minolta, Canon) seit über 40 Jahren