iPhone 14 Pro Max Akku?
Hallo.
Ich hatte das iPhone 14 Pro und war mit der Akkulaufzeit eigentlich echt zufrieden. Allerdings wollte ich dann doch das größere Display und den größeren Akku haben. Ich dachte, die Akkulaufzeit sei dann spürbar besser. Zumindest etwas.
Darum habe ich mir am Freitag das iPhone 14 Pro Max gekauft. Allerdings spüre ich im Vergleich zu meinem iPhone 14 Pro bis jetzt zumindest keinen großen Unterschied. Das Pro Max ist vielleicht etwas besser. Aber erwartet habe ich mehr. Ich habe mal in Tests/Videos gesehen, wenn das normale 14 Pro leer ist, hat das Pro Max noch so 20-30% übrig. So kommt mir es aber nicht vor.
Spielt sich die Akkulaufzeit noch ein? Oder ist sie wirklich nicht spürbar besser? iOS 16.4.1
Das der Bildschirm heute nur 3 Minuten aus war kann auch nicht sein.
3 Antworten
Du spielst am Tag 3 Stunden Videos auf TikTok ab, was erwartest du?
Gut, IOS16 ist der letzte Müll, wenn es jetzt die Optimierung betrifft (einfach auf Reddit schauen, da haben sich tausende User beschwert)
Ich habe auch ein iPhone 14 Pro Max und der Akku reicht locker 50 Stunden bei durchschnittlich 3 Stunden aktiver Nutzung am Tag (ich lasse auch keine Programme im Hintergrund laufen, ferner habe ich die Mitteilungen größtenteils ausgestellt).
Es hängt natürlich auch von deiner Benutzung ab, und TikTok was du da ja sehr lange verwendet hast zieht sehr am Akku.
Und diese Angabe ,,Bildschirm aus", ist nur die Zeit, in der Dinge wie z.B. Audio abgespielt wurde während der Bildschirm aus war, nicht wie lange der Bildschirm generell aus war.
LG
Der größte Verbraucher ist der Bildschirm. Bildschirm größer, Verbrauch größer. Irgendwie logisch, oder?
Meistens bringt aber der größere Akku dennoch mehr Akkulaufzeit als das größere Display mehr an Strom verbraucht. Sollte hier eigentlich auch so sein.
https://www.reddit.com/r/ios/comments/10s170r/iphone_14_pro_max_i_end_the_day_on_like_20/