Warum ist die Dateigröße der Fotos beim IPhone 7 Plus so klein (zw. 1,5 und 2,5 MB max.)?

2 Antworten

Hast Du ein iPhone mit kleiner Speichergrösse (z.B. 16 GByte) oder ist sonst Dein Speicher bald voll?
In Einstellungen->Fotos&Kamera gibt es die Option 'iPhone Speicher optimieren'. Wenn diese gesetzt ist, wird bei wenig Speicher das Originalbild mit voller Auflösung in die iCloud gespeichert, das Foto auf dem iPhone selbst jedoch mit einen weniger hochaufgelöstem Bild ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Brunnen007001
Beitragsersteller

Hallo. Ich habe das Iphone 7 Plus mit 128 GB und sind noch 80 GB frei. Die Option iPhone Speicher optimieren' gibt es beim 7er anscheinend nicht.

Habe jetzt die App Camera+ installiert die speihert die Fotos in Vollauflösung. Jetzt passt auch die Qualität und Dateigröße (12 MB), allerdings wäre es toll die Tiefenschärfe Funktion der Apple-App zu nutzen. Ich frage mich warum Apple die Qualität nicht einstellen lässt.

atom74  29.10.2016, 08:08

Zusätzlich löst die iPhone 7 plus Kamera nur mit 12 Megapixel, die Kamera des Notes 4 mit 16 Megapixel auf, wodurch die Fotos auf dem iPhone eher weniger Speicher benötigen.

Kannst du mir denn Link geben zu deiner Cloud? Ich kenne das Datei format von Apel nicht. Android ist es JPG