iPhone 14?

Eigene Meinung 80%
Schlecht 20%
Gut 0%

5 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eigene Meinung

Guten Tag @pilotgembi

Anhand Ihrer Frage gehe ich davon aus, dass es sich ausschließlich um das Basis Modell des iPhone 14 handelt, was bewertet werden soll. Daher beschränke ich meinen Beitrag auch darauf.

Ich war gestern von der Präsentation sehr angetan. Insgesamt alles sehr gelungen und unterhaltsam. Die normalen iPhone 14 Modelle halte ich jedoch für keinen großen Sprung nach vorne im Gegensatz zum Vorgänger. Für Neukunden wird es sicherlich eine Zielgruppe geben, die davon profitieren, ansonsten ist das Gerät für mich keine Innovation, aus folgenden Gründen:

• Das Display mit 6,1 Zoll ist gleich geblieben. Da hat sich von der Technik nichts geändert zum Vorgänger
  • Der A15 Bionic Prozessor ist ebenfalls gleich geblieben. Von der Leistung wird das iPhone 14 vielleicht ein kleines bisschen schneller sein, das macht sich jedoch in der Praxis so gut wie gar nicht bemerkbar.
  • Die Kameras sind schön und gut, auch der Kinomodus mit 4K ist sicherlich interessant. Ein sehr großer Sprung bei den Kameras besteht jedoch nicht bei den normalen Modellen. Da würde ich mir an die Pro Modelle handeln, die definitiv mehr Kamerafeatures haben als die normalen (müssen sie auch). Eventuell kann man sagen, dass durch die größeren Linsen bessere Nachtaufnahmen möglich sind. Für Neukunden bestimmt interessant und ausreichend. Für die, die vom Vorgänger oder sogar den vorherigen Geräten wechseln aber nicht interessant.
  • Satelitenfunktion in DE nicht verfügbar. Man bezahlt für ein Feature, was man in DE (noch) nicht nutzen kann.
  • Durch den schlechten Euro ist das Gerät in der Basisausstattung einfach mal 1000€ wert, was ich für ein Basismodell für zu teuer halte. 800€ wären in Ordnung gewesen, aber nicht 1000€.

Angesichts der relativ wenigen Neuerungen gegenüber dem Vorgänger und der deutlichen Beschneidung zwischen normalen iPhones und den Pro Modellen, halte ich das iPhone 14 für diejenigen, die umsteigen möchten, für nicht sinnvoll. Neukunden könnten sicherlich etwas davon haben. Dann würde ich aber lieber das iPhone 13 nehmen oder sogar das iPhone 12. Die Geräte müssen sich nicht unbedingt vor dem iPhone 14 verstecken und sind dafür noch günstiger zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Eigene Meinung

Hallo pilotgembi,

sowieso ist es meine eigene Meinung. ;-)

Ich bin jetzt aber nicht sonderlich angetan davon - es wird die Notch groß beworben, warum? Andere Handys verstecken die Notch mittlerweile unter dem Glas.

Mich persönlich hypt es überhaupt nicht und es wirkt wie die anderen iPhones davor auch, auch, wenn es natürlich einige, kleine Änderungen gibt. Für mich sind sie irrelevant und uninnovativ.

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag noch!

Eigene Meinung

Es ist das beste iPhone, das Apple jemals gebaut hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

pilotgembi 
Beitragsersteller
 08.09.2022, 19:51

Finde irgendwie gut umgesetzt mit der Notch

Schlecht

Qualität gut aber viel zu teuer

Marc14602  20.08.2023, 19:08

Niemand wird gezwungen ein iPhone zukaufen. Ich kaufe jedes Jahr das neueste Model. Ich liebe 🍏

Eigene Meinung

gleiches handy wie jedes jahr, nur ein bisschen modifiziert...