Iphone 13 pro max oder Iphone 14 pro max oder Iphone 14 plus?

3 Antworten

Immer das möglichst neuste aufgrund von Updates die man dann länger bekommt, sonst kommt es drauf an worauf du wert legst

Zcbihgjcgjk
Fragesteller

Ich lege kein Wert auf Kamera

Am sinnvollsten wäre zwecks Updates natürlich ein jüngeres. In dem Fall das 14er.

ob du nun die Pro Max Version brauchst musst du wissen.

Meine Freundin hat sich vor kurzem das 14 Plus gekauft und ist sehr zufrieden. Auch die Akku Laufzeit hat sie überzeugt. Sie ist teilweise sehr viel am Handy, kommt aber bequem über den Tag mit hin.

DerMeister773  26.03.2024, 11:11

Das 13 pro Max und iPhone 14 haben den gleichen Prozessor. So werden sie gleich lange Updates kriegen

Das 13 pro Max und iPhone 14 haben den gleichen Prozessor. So werden sie gleich lange Updates kriegen. Nimm das 13 pro Max da es Zoom und 120 Hz hat

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
Delld630  26.03.2024, 11:46

Das is interessant…laut Recherche im Internet ist überall zu finden, das die 13er Modell Reihe ein Jahr früher keinen Support mehr bekommen, als die 14er Modell Reihe, unabhängig davon ob Pro oder Pro Max.

DerMeister773  26.03.2024, 12:58
@Delld630

Das ist ja nicht offiziell von Apple sondern nur Schätzungen aus dem Internet, die nicht wirklich der Realität entsprechen. Das was jedoch der Realität entspricht, ist das Apple bisher immer nach Prozessoren und nicht Modellreihen aussortiert hat. Siehe das 2013 mit dem iPhone 5s rausgekommene iPhone 5C hat nur genau so viel Updates bekommen, wie das iPhone 5 was ein Jahr früher rauskam, da es nicht den A7 Prozessor des iPhone 5S hatte sondern nur den A6 des iPhone 5. Auch ist das iPad 5 aus dem Jahr 2017 genau zu gleichen Zeit rausgeflogen wie das ältere iPad Pro 2015 da beide Prozessoren der A9er Reihe hatten. Apple hat in der Vergangenheit so weit ich weiß nie nur nach der Modellgeneration aussortiert sondern immer vor allem nach der Prozessoren Generation. Deshalb bin ich mir so gut wie sicher, dass wenn Apple sein Jahre langes Verhaltensmuster nicht bricht, sie dem iPhone 13 Pro genau so langen Support geben wie dem iPhone 14 da beide genau den gleichen Prozessor haben und den gleichen RAM. Gebe keinen Hardwareseitigen Grund eins von beiden länger Support und Apple kürzt nicht ohne solchen Grund, wie gesagt den Support.