iPhone 11 stürzt ständig ab?

Er stürzte manchmal 3 mal in 10 min ab. Und das schon seit ca 3 Monaten

5 Antworten

Guten Tag!

Im Laufe der Nutzung können sich Dateien von Apps oder Updates gesammelt haben, bei dem das System dazu geneigt, regelmäßig abzustürzen oder nicht stabil zu laufen. Dies hängt grundsätzlich vom Nutzungsverhalten des Verbrauchers ab.

Ich würde folgendes empfehlen: Backup auf einem Pc/Mac erstellen und das Gerät einmal auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Das gesamte System wird dann einmal komplett gelöscht und neu aufgesetzt. Anschließend können Sie entweder das Backup wieder aufspielen oder (meine Empfehlung) das Gerät als neues iPhone einrichten, beginnen mithin von vorne. Das sollte die Abstürze definitiv beheben.

Eine Anleitung zum Zurückgesetzen des Gerätes finden Sie hier:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph7a2a9399b/14.0/ios/14.0#iph75b6bfe40

Scrollen Sie nach unten unter ,,Computer zum Löschen des gesamten Inhalts“ und befolgen Sie die Schritte. Wichtig: Backup vorher herstellen beziehungsweise die wichtigsten Daten sichern (Fotos, Videos).

Wenn nicht hilft nur ein Anruf beim Apple Support!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

LopLop88  06.03.2021, 21:26

is halt apple ;)

Guten Nachmittag, Sinnna22.
Mein iPhone 11 ist jetzt auch 2 Jahre alt, und macht auch diese Macken, dass Display hängt, es reagiert nicht, der Wlan läuft manchmal nicht, und es macht sachen die ich nicht mache...

Ich habe es also Zurückgesetzt, und jetzt läufts wunderbar.

Gruß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Neustarten
  2. zur Reparatur bringen
  3. Daten sichern und komplett zurücksetzen

starte es vielleicht mal neu, falls du das noch nicht gemacht hast

Was bedeutet denn "Abstürzen"? Was genau passiert denn? Du solltest das mal etwas besser beschreiben, sonst kann Dir doch hier keiner sinnvoll helfen?

Sinnna22
Beitragsersteller

Es geht einfach aus aber nicht komplett aus. Der Bildschirm wird Schwarz das Rädchen dreht sich und dann erscheine der Sperrbildschirm

Troublesh00ter  06.03.2021, 17:47
@Sinnna22

Welches iOS hast Du aktuell installiert? Also die Version?
Findest Du in Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Softwareversion

Troublesh00ter  06.03.2021, 17:50
@Sinnna22

Dann bitte direkt mal auf Einstellungen -> Software Update . Jetzt sollte Dir eine neue Version angezeigt werden, nämlich die 14.4. Diese bitte umgehend installieren. Anschließend beobachten, ob das Problem noch immer auftritt.