iPad als Schüler (nicht student) günstiger kriegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept der so genannten Bildungspreise von Apple ist eher, den Schülern und Studenten mehr zu verkaufen, als sie eigentlich brauchen. Klar ist es toll, wenn man den Pensil nicht extra kaufen muss. Allerdings gibt es hier auch Sparpotential, wenn man Stifte anderer Marken kauft

An Schulen wo es iPad-Klassen gibt und die Geräte in größeren Mengen gekauft werden, gehören die der Schule und nicht den Schülern. Außerdem haben sie teilweise Sperren drin.

Ich würde bei der Idee, des gebrauchten Gerätes bleiben. Es gibt genügend Seiten, die solche Geräte anbieten. Solche Seiten haben gegenüber einem Kauf von Privat den Vorteil, dass die Geräte geprüft sind und Garantie haben.

Diese ist nur ein x-beliebiges Beispiel:

https://www.afbshop.de/apple/ipads/

Wenn es ein Pro-Gerät sein soll (andere werden dort nicht verkauft), schau mal bei https://www.mac-port.de/ vorbei. Dort habe ich 2017 einen neuen iMac günstiger bekommen, als überall anderswo. War allerdings auch ein bisschen Glück dabei und sie verkaufen nur neue Geräte.

Eine weitere Alternative ist ein Vorgängergerät neu zu kaufen. Das war beispielsweise besonders attraktiv, als das 10er Pad heraus kam. Das 9er war noch nicht alt, aber sank sehr stark im Preis. Hier kann man wieder auf private Angebote zurückgreifen. Es gibt Menschen, die wollen immer das Neueste und verscherbeln dann das, was sie bisher hatten.

Wichtig bei einem deutlich älteren Modell ist noch, dass die Zeit kürzer ist, in der die Geräte mit Updates bzw. mit den folgenden Betriebssystemen versorgt werden.

Gruß Matti

Kuhlmann26  03.10.2024, 15:21

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Moincrafterr
Beitragsersteller

Vielen Dank für diese ausführliche Nachricht

Für Schüler gibt es das manchmal auch. Frag mal in deiner Schule nach, ob es einen Händler gibt, der Rabatt gibt.

Wenn deine Eltern einen Vertrag mit einer Telekommunikationsgesellschaft haben, könnt ihr im Shop in der Stadt mal nachfragen, ob das zweite Gerät in der Familie günstiger zu bekommen ist.

Die meisten meiner Schüler haben übrigens kein I-Pad, sondern ein Tablet von einem großen koreanischen Hersteller. Ich auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali