IP Adresse mit Python wechseln?

3 Antworten

Welche IP?

Die interne deines Rechners im lokalen Subnetz oder die externe deines Routers.

Letztere kannst du nicht einfach so wechseln, die kriegst du von deinem Internet Provider zugeteilt.

MistrX271
Beitragsersteller

die meines rechners

Roderic  08.02.2020, 18:00
@MistrX271

Rufe mit phyton eine Konsole auf, starte darin eine batch Datei, die selber das Tool "netsh" aufruft und damit die IP ändert.

Die Interne, in deinem eigenen Hausnetz? Hängt vom Betriebssystem ab.

Die Externe, die öffentlich sichtbar ist bzw. mit der du ins Internet gehst? Kannst du nicht ändern, wird vom ISP zugewiesen. Die lässt sich nur nach außen hin ändern mittels Proxy, VPN o.Ä., das hat aber nichts mit Python zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung