Ip Adresse?
Hallo laut Google ist meine IP Adresse in Ungarn obwohl ich dort noch nie gewesen bin und wohne sehr weit entfernt. Kann es sein dass mein Handy gehackt wurde?
4 Antworten
Klar kann es sein, dass dein iPhone gehackt wurde. Aber besonders wahrscheinlich ist es nicht. Mit entsprechenden Apps und Konfigurationsänderungen kannst du jeden gewünschten Standort vortäuschen. Du schreibst aber nichts darüber. Hast du so eine App (VPN o.ä.) oder hast du an deinen Netzwerkeinstellungen etwas verändert?
Es gibt immer eine bestimmte Wahrscheinlichkeit, dass du gehackt sein könntest. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit ehr ungenau. Manche Anti-Malware Apps oder sogar Browser wie Tor ( damit würdest du auch ins Darknet kommen). Diese loggen sich auch in anderen Ländern ein, um die IP vorzutäuschen, das ist dann ganz schlecht zurückverfolgbar, bringt mehr Anonymität ...
Nein.
Die Geolocation-Tools sind oft recht ungenau.
Nein ... So normal ist es auch nicht, eigentlich zeigt es dir die IP von anderen Orten in der Nähe. Andere Länder eigentlich selten.
Ich habe jetzt nordvpn gekauft und nach dem aktivieren befinde ich mich laut google in Österreich. Sobald ich es deaktiviere bin ich wieder in Ungarn
Rufe mal die Seite www.wieistmeineip.de auf.
Die zeigt dir deine IP an.
Dann rufst du damit www.ipinfo.io/..., wobei ... die IP ist auf.
So bekommst du Info, wo der Provider sitzt, der die IP verwenden darf
letztens war ich in Portugal und es hat Wien angezeigt. Ist es auch normal?