iOS und Android Verbot in Russland?

5 Antworten

Und zumindest 2014/15 war das russische Pendant zu Facebook ok.ru

Darauf konnte man sich damals schon bewaffneten Einheiten im Donbass anschließen, wenn man wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ach, das wäre ja eine fabelhafte Gelegenheit für Russland, sein „Made in Russia“-Zeitalter einzuleiten! Stell dir vor, statt iOS oder Android hätte Russland bald das revolutionäre „RusSoft“ und „RedStarPhone“ – schon mal von den bahnbrechenden Innovationen der russischen Technologiemärkte gehört? Und klar, wir dürfen nicht vergessen, wie die Künstliche Intelligenz von „Sberbank“ mit den neuesten „Soviet-Essentials“ übertrumpft wird, wie in den guten alten Zeiten. Das Beste: Die russischen Nachahmungen werden sicher so gut wie die Originale sein – nur ohne die störenden Dinge wie regelmäßige Updates oder Kompatibilität. Und keine Sorge, die neuen „Russischen Rolls-Royce“ werden sicher bald mit einem charmanten Retro-Design à la „Moskwitsch“ aufwarten. Die Zukunft sieht rosig aus!

Wie in den 40ern!

Menschen in Russland können die immer noch ohne Probleme kaufen.

Nicht mehr von Samsung/Apple etc. sondern von „authorized resellers“, bzw Offizielle Verkäufer von Apple Geräten.

Das Gleiche, was Huawei aufgrund des US-Embatgos gemacht hat: https://www.chip.de/news/Russen-stellen-erstes-Smartphone-her-Warum-wir-Yandex-nicht-unterschaetzen-duerfen_154764705.html

Android stammt nicht von Google, wie immer wieder unermüdlich behauptet wird, sondern ist OpenSource. Nur gehören nicht die GApps (PlayStore, GMail, GMaps, ...) als Standard zu Android. Das sind nachträglich installierte propitätre Apps von Google. Dementsprechend wird Android selbst ganz sicher nicht in Russland verboten werden.

Woher ich das weiß:Hobby