Ein merkwürdiger Anruf aus China?

5 Antworten

Naja, ab und zu solche Anrufe zu bekommen ist ganz normal bei größeren Unternehmen. Solange es eben nicht öfters vorkomt, würde ich das nicht als Belästigung empfinden.

Wenn der Anruf unaufgefordert kommt (aka. Kaltakquise) ja. Zumal behalte ich mir da vor rechtlich gegen anzugehen (nach eigenem Ermessen).

Das nennt man glaub ich "cold call". Wenn vorher keine Geschäftsbeziehung bestand. Ist sehr ungern gesehen und ganz sicher belästigend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, solche Anrufe wirken ohne weitere Informationen sehr unseriös.

Als Privatperson sicher.

Edward14
Beitragsersteller
Es ist kein persönliches Telefon, es ist ein Unternehmenstelefon