Inwieweit ist es normal, dass der Strom und Gaszählpunkt von heuer ident ist mit jenem aus der vorletzten Rechnung?

2 Antworten

Das ist sogar sehr normal.

Der Zählpunkt steht für den Ort, an dem sich der Zähler befindet. Und der ändert sich ja nicht jedes Jahr.

Der Zählpunkt bleibt unverändert.

Die Zählpunktbezeichnung ist 33-stellig zusammengesetzt:

Die Zählpunktbezeichnung wird einmal vergeben und danach nicht mehr verändert. Dies gilt auch dann, wenn sich der Verteilnetzbetreiber oder die Postleitzahl ändert. Somit lassen diese Fragmente der Zählpunktbezeichnung keine unmittelbaren Rückschlüsse zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig