strom rechnung?

5 Antworten

Nächstes Jahr ist es soweit...

Jetzt erstmal zahlst du einen ähnlichen Abschlag, wie der Vormieter es auch getan hat...

In einem Jahr, nach genauer Abrechnung, nach Ablesung, bekommst du dann entweder was raus, oder du bezahlst nach...

Ich arbeite mich grade runter, von 4000 Euro im Jahr auf einen geringeren Wert...

Du zahlst monatlich einen Abschlag und 1x im Jahr kommt eine Abrechnung.

Verbrauch xxxkWh Summe 600€

geleistete Pauschale 12 x 47,30€ = 567,60€

Zu zahlende Restbetrag 32,40€, die neue monatliche Pauchale beträgt 50,00€.

So oder ähnlich läuft es bei allen seriösen Anbietern.

du bekommst immer erstmal einen Vertrag, den hast du?

Die Rechnung wird 1x im Jahr erzeugt.

Das kommt auf Deinen Lieferanten an, zwischen 4 und 12 Monaten, höre ich immer wieder. Es sei denn, es wurde eine andere Periode ausgehandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du vereinbarst einen Abschlag nach geschätztem Verbrauch. Dann wird per Lastschrift abgebucht.