Inwiefern kann Ernährungsberatung dazu beitragen, den Konsum von Fast Food in der Gesellschaft zu reduzieren?

3 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Naja Aufklärung und Information ist bekanntlich ALLES.

Wer wirklich sich ausgiebig über Ernährung informiert hat ,der wird Fast Food nur in den allerseltesten Fällen (Falls überhaupt noch) sich antun.

Hätten die Leute nur etwas mehr Interesse an ihrer Gesundheitlichen Selbstverantwortung ,dann könnte die Industrie mit ihrem grausigen Chemie Müll Füllstoffen doch einpacken.

Lebensmittel oder Nahrung ist das ja längst nicht mehr .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fast Food ist nicht das Problem sondern ungesunde Ernährung.

Ein Smoothie ist übrigens auch Fast Food

Daniel551980  01.03.2024, 16:50

Fast Food ist in den allermeisten Fällen sehr schnell sehr ungesund. Und ja ein Smoothie gehört genauso dazu wenn es um sehr schnell sehr ungesund geht.

Daniel551980  01.03.2024, 16:53
@CleverRemo

Nein aber überleg mal wie viel Obst in einem großen Smoothie drin ist und wie lange man von der Zeit her alleine brauchen würde um das Obst zu essen anstatt zu trinken...

Daniel551980  01.03.2024, 17:03
@CleverRemo

Nein ein Apfel ist Obst und ein natürliches Lebensmittel. Ein Apfel zu essen dauert deutlich länger als ein smoothie zu trinken. Von "Fast" kann also keine Rede sein.

Ignatius1  01.03.2024, 23:13

Ich denke wir wissen doch eigentlich alle ganz genau ,was unter Fast Foo d verstanden wird .

Die Pakung rohes Sauerkraut und die Blaubeeren die ich am Mittag esse ,sind damit garantiert nicht gemeint .😏

Es kann das massive Infomations- und Wissensdefizit verkleinern, das im großteil der Bevölkerung herrscht. Und so natürlich das Meinungsbild und das Bewusstsein positiv beeinflussen. Aber das alleine wird nicht reichen.

Auch der Gesetzgeber muss mit Regeln, Gebühren und Steuern Fast Food preislich unattraktiver machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater