Inwiefern ist Bildung ein entscheidender Faktor für den sozialen Aufstieg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist es extrem wichtig, nach den 1970ern wurde auch das Elternhaus, die Herkunft, wichtiger. Kinder von Ärzten werden Arzt, Kinder von Rewe-Kassierern nicht.

In Europa ist sie wichtig, in den USA ja augenscheinlich nicht.

Welche Chancen jemand in einem System hat, kommt auf das System drauf an.

Bildung ist immer wichtig. Dadurch sind höhere Schul und Berufsabschlüsse möglich .

Mit diesen ksnn man theoretisch mehr Geld verdienen. Damit gelingt der Aufstieg