Intnetseiten reaktion?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das summiert sich schon auf. Es kommt ja bevor man die Webseite öffnet auch immer noch die DNS-Anfrage und Antwort. Da kann man dann schon in Bereiche kommen, bei denen man den Unterschied merkt.

Aber erst einmal scheint mir wahrscheinlicher, dass Ihr einfach unterschiedliche DNS-Server nutzt, falls Ihr bei unterschiedlichen Providern seid. Denn da nutzen die meisten ja einfach den DNS-Server, der in der zugeteilten IP-Konfiguration des Providers inkludiert ist.

MaxSensibel  25.05.2024, 07:04

10ms Ping vs. 1ms Ping, der erste Wert ist bereits ein Traumwert, der zweite Wert selbst mit einer Standleitung nicht realisierbar. Frei nach „Das 5. Element“ ich habe Zweifel.

flauski  25.05.2024, 13:47
@MaxSensibel

Die Frage ist eher 1ms wohin. Speedtest-Server stehen ja meist nicht sehr weit weg.

MaxSensibel  25.05.2024, 18:32
@flauski

1ms, das dürfte selbst im eignen LAN zwischen PC und Router eine Herausforderung sein :)

flauski  25.05.2024, 18:43
@MaxSensibel

Aber möglich, Licht hat eine Geschwindigkeit von 200000KM/s in Glas. Also in 1ms legt es 200km zurück. Heißt also, dass Entfernungen bei sowas fast nicht mehr ein ausschlaggebende Faktor sind, sondern dass es nur darum geht, wie viele Schritte es zum Testserver sind, also wie lange das Paket von Netzwerkgeräten verarbeitet wird. Und bei diesen Speedtests ist dieser Server häufig in der dichtesten Colo.

Also mein Ping zu meinem Router wäre z.B. unter 1ms.